Daniel Müller Schott

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Daniel Müller Schott © Christine Schneider
Nicht verfügbar

DO 25.05.2023, 19:00 Uhr

FreiheitshalleMünchenRainer-Werner-Fassbinder Platz 180636

Veranstalter: Verein zur Förderung junger nationaler und internationaler Musiker

David Biwo Bassbariton

Laura Handler Violine

Enigma Classica

Anna Handler Dirigentin

Haydn: Symphonie Nr. 49 f-moll („La Passione“)

Respighi: „Il Tramonto“ für Bariton und Streicher nach Shelleys Gedicht

Tartini: Teufelstriller-Sonate für Violine und Streicher

Brahms: „Gestillte Sehnsucht“ für Bariton und Streicher

Beethoven: „Cavatina“ aus Streichquartett Nr. 13 B-Dur op. 130  für StreichorchesterSchumann: Konzert für Violoncello und Streichorchester.

Daniel Müller-Schott gehört zu den Wunschpartnern unserer Rising Stars. Er selbst gewann mit 15 Jahren den Moskauer Tschaikowski-Wettbewerb und ist heute ein gefeierter Solist vieler großer Orchester weltweit, gelobt als „furioser Spieler mit überragender Technik“, sein Spiel „von großer Expressivität“, so die „New York Times“. Die jungen Musiker von Anna Handlers Enigma Classica freuen sich mit Daniel, bei uns zu musiszieren. Die junge Münchner Dirigentin kehrte kurz vor dem diesjährigen Festival nach zwei Jahren aus der New Yorker Juilliard  zurück. Sie ergatterte vor zwei Jahren eines der weltweit ausgeschriebenen vier Voll-Stipendien für Dirigieren an der berühmtesten Musikschule der Welt. Jetzt gilt es, bei europäischen Orchestern anzukommen. Bei den Berliner Philharmonikern hatte sie im vorigen Jahr schon ein Kurz-Engagement. Der junge polnische Bassbariton Dawid Biwo ist ausgebildet an der Chopin Universität in Warschau und  Krakau. Sein Repertoire reicht vom Barock bis zu Zeitgenössischem. Dawid war eingeladen zum Festival für alte Musik in Utrecht, zur Bachwoche in Wien und zum Early Music Festival in New York.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de