Cade la sera

  • Cade la sera © Christoph Kessler
Tickets sichern ab € 21,70

SA 15.06.2024, 20:00 Uhr

FriedenskircheStarnbergKaiser-Wilhelm-Straße 1682319

Veranstalter: MonteverdiChor München e.V.

Cade la sera – Italien in der Chormusik

MonteverdiChor München
Leitung: Konrad von Abel

Unter dem Motto „Cade la sera“ widmet sich das Konzertprogramm des MonteverdiChor München der Rolle Italiens in der Entwicklungsgeschichte der europäischen Chormusik von der Renaissance bis in die Moderne.
Der Chor präsentiert A-cappella-Chorwerke sowohl italienischer Meister von der Renaissance bis zur Moderne als auch von Komponisten, die in prägender Weise von italienischer Musik und Literatur beeinflusst wurden. 
Aufgeführt werden unter anderem Motetten von Josquin Desprez, Giovanni Pierluigi da Palestrina, Orlando di Lasso, Giovanni Gabrieli, Heinrich Schütz, Giovanni Pergolesi, Giuseppe Verdi, Ildebrando Pizzetti, Mario Castelnouvo-Tedesco und Petr Eben.


Über den Chor und seinen Dirigenten: 

Der MonteverdiChor München wurde 1991 von Konrad von Abel ins Leben gerufen und erwarb sich innerhalb kürzester Zeit einen hervorragenden Ruf als Interpret von A-cappella-Kompositionen und chorsymphonischen Werken aus allen Musikepochen. 
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de