No Planet B - Nick Wood

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • No Planet B © Birgitta Weizenegger
Nicht verfügbar

FR 31.03.2023, 20:00 Uhr

Bürgerhaus UnterföhringUnterföhringMünchner Straße 6585774

Veranstalter: Gemeinde Unterföhring Kulturamt

Spannendes Schauspiel zum Thema Klimaschutz
von Nick Wood

Eine ganz normale Familie in einer ganz normalen Stadt. Die Schwestern Chris und Alex werden bald die Schule beenden. Da beginnen sie mit Fridays for Future – Schulstreiks. Und alles ändert sich rasend schnell. Denn ihre Mutter Meg gibt ihnen ein Buch über amerikanische Klimaaktivisten der 1980er-Jahre rund um Al Gore. 1989 – so erfahren sie – war es beinahe zu einem internationalen Abkommen über die Reduktion des CO2-Ausstoßes gekommen. Beinahe … doch nun ist 40 Jahre lang nichts passiert!

Chris und Meg schließen sich einer Extinction-Rebellion-Demonstration an und werden verhaftet. Als sie herausfinden, dass vor ihrer Stadt klammheimlich und unter Duldung der lokalen Politik Fracking betrieben werden soll, beschließen sie, zivilen Widerstand zu leisten.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de