The Best of Mikis Theodorakis

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Theodorakis © Marios Theologis - Alexia Tyriakidou - Thanasis Voutsas
Nicht verfügbar

SO 07.05.2023, 19:00 Uhr

Gasteig HP8, IsarphilharmonieMünchenHans-Preißinger-Straße 881379

Veranstalter: Karozas Entertainment GmbH

Maria Farantouri, Thanasis Voutsas & Alkyone


Ursprünglich wollte Maria Farantouri Opernsängerin werden, doch dann kam Mikis Theodorakis und entdeckte sie für sein Werk. „Meine Priesterin“ hat Theodorakis die Sängerin genannt, weil sie die weibliche Solostimme viele seiner Oratorien und Liederzyklen unvergleichlich gesungen hat. Sie ist bis heute DIE griechische Theodorakis-Interpretin. Jetzt, nach dem Tod des Komponisten im September 2021, wird bei ihren Konzerten erfahrbar, dass Theodorakis’ Musik nichts von ihrer Magie verloren hat. Wenn Maria singt, ist der Komponist anwesend.

 

Maria Farantouris Stimme ist legendär. Eine solche Besonderheit findet man nur selten auf europäischen Konzertbühnen: unverwechselbar, voluminös, kraftvoll, sensibel, jedes Mal ein Ereignis. Mühelos erreicht Maria Farantouri das Publikum in einem großen Konzertsaal oder in einer Open Air Arena; sie ist die warmherzige, engagierte Sängerin, als die sie weltberühmt wurde und zahllose Menschen begeisterte. Bis heute erreicht sie die Herzen.

 

Beim Konzert in der Isarphilharmonie singt Maria Farantouri Lieder aus allen Schaffensphasen von Mikis Theodorakis – unter anderem auch aus dem berühmten Mauthausen"-Zyklus. Zusammen mit dem Tenor Thanasis Voutsas, der jungen Newcomerin Alkyone und 5 hochkarätigen Instrumentalisten schenken sie ihrem Publikum ein unvergessliches Konzerterlebnis mit der großartigen Musik von Mikis Theodorakis.

 

Quelle: Karozas Entertainment GmbH

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de