Ricardo Volkert - Feliz Navidad! Andalusische Weihnacht

Achtung: Dies ist der Ersatztermin für das ursprünglich für den 25.11.23 geplante Gastspiel, welches wegen Krankheit verlegt werden musste! Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Ricardo Volkert Feliz Navidad! Andalusische Weihnacht © Brigitte Sporrer
Nicht verfügbar

SA 10.12.2022, 20:00 Uhr

HaberkastenMühldorf a. InnFragnergasse 384453

Veranstalter: Kreisstadt Mühldorf a. Inn

Achtung: Die Veranstaltung wurde vom 19.12.2020 auf den 10.12.2021 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Aufgrund der aktuell gültigen Schutz- und Hygienemaßnahmen ist zusätzlich zum Kartenkauf eine Tischreservierung im Kulturbüro (Tel. 08631/612-612) unter Hinterlegung einer Kontaktadresse pro Haushalt zwingend notwendig.
Pro Tisch dürfen sich max. 5 Personen oder 2 befreundete Haushalte zusammen anmelden.


Ricardo Volkert & Ensemble
FELIZ NAVIDAD!
Andalusische Weihnacht & Flamenco

Das weihnachtliche Wohnzimmer einer andalusischen Familie ist der Ausgangspunkt einer musikalischen Reise durch den Süden Spaniens. Mit rassigen Flamencogitarren, virtuosem Violoncello, mehrstimmigen Gesang und ausdrucksstarken Tanz begeben sich die Musiker und Tänzerinnen auf eine Tour von den Bergdörfern der Sierras hinunter in die Städte Granada und Sevilla und von dort an die Strände der andalusischen Meere.

Der Schwerpunkt des Programms liegt bei den melodiösen, mal schwungvollen, lustigen, satirischen, mal sanften, zartmelancholischen Weihnachtsliedern (Villancicos) der Spanier. Sie handeln von den biblischen Geschichten rund um die Geburt Christi, von der vergeblichen Herbergssuche, von den drei Heiligen Königen (Los Reyes Magos) und den sorgenden Hirten an der Krippe im Stall. Daneben aber auch von glaubensstarken Seemännern ( „Es war einmal ein Seemann...“) und verschwenderischen Kohlenhändlern („El Carbonero“). In der Nähe der andalusischen Stadt Huelva trifft man auf Wallfahrer, die sich zur Heiligen Jungfrau vom Morgentau, zur „Virgen del Rocío“ begeben und eine Sevillana Biblica erzählt Geschichten aus dem Alten Testament von Untreue und Verrat, von König David, der schönen Judith, von Samson und Delila.

Ricardo Volkert führt wie immer unterhaltsam moderierend die Zuschauer in eine andalusisch-weihnachtliche, poetische Bilderwelt und erzählt spannende, interessante Geschichten über Land und Leute, Heilige und Sünder, über das Spanien von Gestern und Heute. Die Musik: ein temperamentvolles Klanggemälde aus (Be-)Sinnlichkeit, Lebensfreude und Leidenschaft. Ein weihnachtlicher Abend im Advent, ganz im Zeichen des Südens. Perfekt für die kalte Jahreszeit!
Feliz Navidad!

Weihnachten in Spanien ist ein eigentlich fröhliches, ausgelassenes Fest. Die Geburt des
Erlösers ist Grund genug zum Lachen und Lärmen, zum Singen und Tanzen.
“ Arturo del Hoyo - Spanische Weihnacht

Mit ihrem musikalischen Programm `Feliz Navidad` begeisterten Ricardo Volkert und Ensemble ihr Publikum. Von der andalusischen Weihnacht mit Flamenco konnten die Zuhörer nicht genug bekommen. Viele Zugaben mussten gegeben werden und der nicht enden wollende Schlussapplaus war wie eine Zustimmung dafür, dass die Heilige Nacht ein guter Grund für wild ausgelassene Stimmung ist.“ Münchner Merkur

Ricardo Volkert – Gitarre, Gesang, Geschichten
„La Picarona“ - Gesang, Tanz
Olivia Muriel Roche – Gesang, Tanz
Carmen López – Gesang, Tanz
Jost-H. Hecker – Violoncello
Simon „El Quintero“ – Gitarre, Harp

Bistrobestuhlung (reduziert) mit Pausenbewirtung am Platz.
Platzzuweisung vor Ort gemäß Schutz- und Hygienekonzept Haberkasten.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de