WARHOL

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • WARHOL © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

MO 08.05.2023, 20:00 Uhr

GasteigMünchenRosenheimer Str. 581667

Veranstalter: MODERN STRING QUARTET

WARHOL -  EIN ANTI MUSICAL

Uraufführung zum 40. Geburtstag des MODERN STRING QUARTET

Die Story von Menschen, die sich alle danach sehnen, geliebt zu werden und berühmt zu sein, erscheint fast wie ein Preview auf unsere Social Media-Zeit. Ihre Wurzeln finden sich in Andy Warhols Traum von einer Zukunftsgesellschaft, in der jeder einmal für 15 Minuten berühmt sein sollte.

Andy Warhol wurde beinahe ermordet, als Valerie Solanas ihm drei Kugeln durch die Brust schoss. Wie durch ein Wunder überlebte er und meinte, es sei doch nur Kunst. Dieser musikalische Trip zeigt Sehnsucht und Leiden, Größe und Untergang durch die Kunst.

New York City: Der Mittelpunkt der Welt bewegt sich zwischen Studio 54 und Andy Warhols Factory. Marilyn Monroe, Lou Reed, Henry Geldzahler und Devine – sie alle manifestieren sich in der letzten, großen Nacht der 70er Jahre in der Factory und feiern mit ihrem Andy seinen 40. Geburtstag. Doch die Lichter der Nacht werfen bereits lange Schatten auf die Legenden ihrer Zeit. Ein Spagat zwischen Avantgarde und Evergreen. Moderne Musik wird mit amerikanischer Musik der 1960er und 1970er gekoppelt. Verschiedener Stile wuchern fantasievoll weiter und werden schamlos vermixt.

Das Modern String Quartet feiert mit diesem selbst komponierten Bühnenwerk sein 40-jähriges Jubiläum.

KOMPOSITION: Modern String Quartet

LIBRETTO: Adrian Prechtel
REGIE: Andreas Wiedermann
MUSIKER: Modern String Quartet
SCHAUSPIELER*INNEN: Oliver Möller, Ruben Hagspiel, Anina Doinet, Anouschka Doinet BÜHNENBILD / KOSTÜM: Aylin Kaip
BÜHNENBILD / PROJEKTIONEN: Karen Duplessis

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de