Camerata Salzburg

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Camerata Salzurg © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 09.12.2023, 20:00 Uhr

PrinzregententheaterMünchenPrinzregentenplatz 1281675

Veranstalter: münchenmusik GmbH & Co. KG

  • Schumann: Ouvertüre, Scherzo und Finale E-Dur op. 52

  • Haydn: Konzert für Violoncello und Orchester Nr. 1 C-Dur Hob. VIIb:1

  • Mendelssohn Bartholdy: Symphonie Nr. 4 A-Dur op. 90 „Italienische“

Kian Soltani, Violoncello
Giovanni Guzzo, Violine & Leitung

In Bregenz als Kind persischer Musiker geboren, gilt der Cellist Kian Soltani heute als einer der spannendsten Künstler seines Fachs. „Ich lebe meinen Traum“, sagt er und hatte doch ursprünglich nicht einmal den weltweiten Erfolg als Solist im Auge. Seinen internationalen Durchbruch erlebte der sympathische Musiker 2013, als er den renommierten Paulo-Wettbewerb gewann, anschließend Stipendiat der „Anne-Sophie Mutter“-Stiftung und Mitglied der Kronberg Academy wurde. Zu einem wichtigen Förderer für Soltani wurde Daniel Barenboim, Auftritte mit dessen West-Eastern Divan Orchestra sowie kammermusikalische Konzerte und CD-Einspielungen zeugen von einer lebendigen musikalischen Partnerschaft. Nach München führt ihn, begleitet von der Camerata Salzburg, das berühmte erste Cellokonzert von Joseph Haydn, das der Komponist wahrscheinlich zwischen 1761 und 1765 für seinen Freund Joseph Franz Weigl komponierte – den damaligen Cellist beim Fürsten Esterházy.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de