GREGOR PRÄCHT & ALEX WILSON - Under Paris Skies

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • GREGOR PRÄCHT & ALEX WILSON © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

DI 04.04.2023, 21:00 Uhr

Hotel Bayerischer Hof, Night ClubMünchenPromenadeplatz 2-680333

Veranstalter: Hotel Bayerischer Hof

Gregor Prächt - vocals

Alex Wilson - piano

„The two voices in one - small symphony“ nannten die US-Kritiker die Konzerte von Gregor Prächt und Alex Wilson.

Quincy Jones bezeichnete Gregor als den kreativsten aller Tenöre unserer Zeit, Al Jarreau nannte ihn den perfekten Musikpartner für jeden Künstler live. Gregor sang seine erste Kinderoper im Alter von 7 Jahren, er war der jüngste Sänger bei den Salzburger Festspielen und wurde gleichzeitig Mitglied des Internationalen Gospelchors der US-Armee.

Er studierte in Italien bei Carlo Bergonzi und gab mit 21 Hits erste Konzerte in den USA, Kanada und Hawaii in Jazzclubs. Sein langjähriger Pianist David Benoit gestaltete ein Jazz-Klassik-Programm mit der Dresdner Philharmonie und dem Hollywood Bowl Orchestra. Ein Jahr später, im Alter von 24 Jahren, war Gregor Co-Autor und Produzent von "Pierrot", und produzierte Charlie Chaplins "Smile" im Bossa Nova Stil unter Mitwirkung des großen George Duke. Als Universal-Künstler nahm Gregor etwa 22 Alben auf dem Major-Label sowie bei Schwan Records und BMG. Er ist auch der Schöpfer der erfolgreichen Fernsehkampagne für Lindt-Schokolade seit 18 Jahren.

Jetzt, mit Anfang 50, ist er noch konsequenter in der Verschmelzung von Jazz und klassischer Musik. Zu seinen Co-Autoren gehören auch Luc Plamondon und die jungen Pariser Cellisten, Joni Mitchell lobte seine Version der beiden Seiten nun jüngst auf ihrer Web. Da er der Tony Bennett-Familie nahesteht, bezeichnete er seinen Stil als stärker von Gil Evans und Tony beeinflusst als je zuvor.

Der Salsa-König am Piano, Alex Wilson, begleitet Gregor Prächt bei den großen Hits wie „Under Paris Skies“, „Everytime we say Goodbye und neuen gemeinsam komponierten Jazzstandards mit latin flavour. Alex Wilson wurde durch seine Tourneen mit großen kubanischen Legenden als musical director bekannt.

Der in der Schweiz wohnhafte Alex Wilson ist einer der führenden Keyboarder Grossbritanniens. Er reiste in 60 Länder und trat mit so unterschiedlichen Künstlern wie Wynton Marsalis, Rodrigo y Gabriela, Ernest Ranglin, Marc Anthony, Cheo Feliciano, Jocelyn Brown, Courtney Pine, Hugh Masekela, Madou Sidiki Diabaté und DJ Snowboy auf. Als Komponist schreibt er für das Harrogate International Festival, Aldeburgh Music und The Royal Opera House sowie für Fernsehen (Channel 4, CNN, Discovery Channel) und Kino (The Proposal mit Sandra Bullock). Alex Wilson ist Kurator des London Latin Jazz Festival und mit neun Soloalben, darunter Mali Latino, welches im Songlines Magazine eine Top of the World-Auszeichnung erhielt, hat sich Alex in der Welt der Latin Music und darüber hinaus als feste Grösse etabliert. Mit englisch-afrikanischen Eltern wuchs Alex in England, Sierra Leone, Österreich und der Schweiz auf. Im Rahmen der Obrasso Concerts konnte der talentierte Musiker am Piano erlebt werden.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de