Philippe Jaroussky

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Philippe Jarousky © Simon Fowler
Nicht verfügbar

DI 07.11.2023, 20:00 Uhr

Gasteig HP8, IsarphilharmonieMünchenHans-Preißinger-Straße 881379

Veranstalter: münchenmusik GmbH & Co. KG

Werke von J. Chr. Bach, Hasse, Ferrandini, Valentini, Jommeli u .a.

 

Die Bilder, die Philippe Jaroussky vonseiten des Publikums und der Presse zugeschrieben werden, kommen meist aus himmlischen Sphären: Weite, Höhe und Unnahbarkeit spielen hier eine Rolle. „Engelsgleich“ oder „überirdisch“ sei seine Stimme, die Süddeutsche Zeitung etwa sprach einst gar vom „Strahlengott unter den Countertenören“. Seit beinahe 20 Jahren gilt der Franzose mit sinnlicher Stimmfarbe und atemberaubend virtuoser Gesangstechnik als einer der besten Interpreten seines Fachs. 

Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das vielfach wenig bekannte Repertoire in dieser Zeit ein breites und begeistertes Publikum gefunden hat. Und Jaroussky ist noch mehr: Auch als Entdecker zu Unrecht vergessener Juwelen der Alten Musik hat er sich einen Namen gemacht. Als solcher beleuchtet er im November heute zu Unrecht vergessenes Repertoire.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de