ELLEREVE

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet, Restkarten werden an der Tages- bzw. Abendkasse angeboten.
  • ELLEREVE © Laura Patricia
Nicht verfügbar

MI 05.04.2023, 20:00 Uhr

Feierwerk, KranhalleMünchenHansastr 39 - 4181373

Veranstalter: Feierwerk e.V.

ELLEREVE - dahinter verbirgt sich die Singer/Songwriterin Elisa Giulia Teschner. Der Stadt und dem Trubel den Rücken gekehrt, lebt sie umgeben von Wäldern und Bergen in der Nähe von München. Hier entwickelte die talentierte Künstlerin ihren wahrhaft unverwechselbaren Stil in Form von intensiven Dark Rock Songs voller emotionaler Dringlichkeit und Sehnsucht. Nach der Veröffentlichung ihrer Debüt EP "Heart Murmurs" und weiteren Singles in den letzten zwei Jahren, wurde der Sound von ELLEREVE noch kraftvoller, was nicht zuletzt daran liegt, dass ihre neuen Stücke, mit welchen sie auch im Jahr 2022 auf Bühnen wie dem Rockhouse Salzburg, KAPU Linz, Merlin in Stuttgart u.v.m. zu sehen war, nun in Kombination aus elektronischen Elementen, auch mehr auf das Organische setzen. "Meine Songs entstehen nach wie vor meist zu später Stunde in meinem Wohnzimmer, wenn mich eine Melodie an der Gitarre oder dem Synth dazu inspirieren, etwas zu schreiben. Bevor es dann aber in das Studio geht, finalisiere ich die Songs im Proberaum mit meiner Live Band." Die Poesie von ELLEREVE ist zart und stark zugleich und bleibt intensiv in ihrem Crescendo. Das Ergebnis dieser transformativen Erkundungserfahrung ist eine wahre Ode an die herzzerreißende Melancholie, zweifellos enthüllt die Musik von ELLEREVE die einzigartige, starke Persönlichkeit der Komponistin, welche durch das Zusammentreffen von atmosphärischen Synths, dynamischen Drums, tiefen Bässen, sowie verzerrten und Hall geladenen Gitarren atemberaubend dargestellt wird. Die wiederkehrenden Themen der existenzialistischen Unruhe vereinen sich und offenbaren die introvertierte Natur der Künstlerin, die sich als neugierige Klangforscherin in fesselnden und magischen Klanglandschaften bewegt. Am 31. März 2023 erscheint das Debüt Album "Reminiscence" von ELLEREVE, welches über Eisenwald Records veröffentlich wird. Im Anschluss daran, folgt eine Album Release Tour durch Deutschland und Österreich. (Quelle: Künstler*innen-Info)

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de