Pavel Haas Quartet, Prag

  • Pavel Haas Quartet © Petra Hajska
Tickets sichern ab € 22,00

SO 23.02.2025, 19:30 Uhr

Kurhaus Bad TölzBad TölzLudwigstrasse 2583646

Veranstalter: KLANGERLEBNIS - Gemeinnütziger Verein zur Pflege der Musik e. V.

Pavel Haas Quartet Prag

2022 wurde das Quartett anlässlich seines 20-jährigen 
Jubiläums im BBC Music Magazine zu einem der 10 
größten Streichquartett-Ensembles aller Zeiten gekürt

Antonín Dvořák Zypressen (Nr. 1,2,4,7,8,11,12 )
Bohuslav Martinů 
 Streichquartett Nr. 5 g-moll, H. 268
Piotr Tschaikowski Streichquartett Nr. 3 es-moll, op. 30

Das Pavel Haas Quartet wird auf der ganzen Welt für seinen Klangreichtum, seine ansteckende Leidenschaft und sein intuitives Zusammenspiel verehrt. Mit Auftritten in den renommiertesten Konzertsälen der Welt, fünf Gramophone Awards und zahlreichen anderen Auszeichnungen hat sich das Quartett als eines der führenden Kammermusikensembles der Welt etabliert.

Zur Feier seines 20-jährigen Bestehens erschien das Pavel Haas Quartet im Sommer 2022 auf der Titelseite der führenden Musikzeitschrift The Strad. Außerdem wurde das Quartett im BBC Music Magazine portraitiert und zu einem der 10 größten Streichquartett - Ensembles aller Zeiten gekürt und als stilistisch kraftvoll und klangvoll (…) bekannt für seine leidenschaftlichen und furchtlosen Auftritte beschrieben.

In der Saison 2023/24 kehrt das Quartett für vier Konzerte in die Wigmore Hall zurück und gibt Konzerte in berühmten Sälen wie Rudolfinum Prag, Teatro La Fenice, Liverpool Philharmonic Hall, Göteborgs Konserthus, National Concert Hall Dublin, Muziekgebouw Amsterdam und Philharmonie Luxemburg. Tourneen führen das Ensemble im Frühling 2024 in die Vereinigten Staaten und nach Asien.

Im Jahr 2005 gewann das Pavel Haas Quartet den Paolo Borciani Streichquartett-Wettbewerb und wurde 2007 von der Kölner Philharmonie nominiert und in das Rising Stars-Programm der Europäischen Konzertsaal-Vereinigung (ECHO) aufgenommen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de