Chopin - Klavierabend

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Chopin - Klavierabend © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SO 03.09.2023, 19:00 Uhr

Gymnasium Tegernsee, BarocksaalTegernseeSchlossplatz 383684

Veranstalter: Tegernseer Tal Tourismus GmbH

„Chopin-Klavierabend“ mit Valerij Petasch
Klavierkonzert im Barocksaal Schloss Tegernsee

Am Sonntag, den 3. September 2023, 19 Uhr, ist der Konzertpianist und Komponist VALERIJ PETASCH wieder im Barocksaal des Tegernseer Schlosses  zu hören, der im Vorjahr ein überaus großes Echo erleben durfte.

Valerij Petasch kommt aus Moskau, wo er das Tschaikovski-Konservatorium mit höchster Auszeichnung und Diplom absolvierte. Er ist der Sohn eines Deutschen Musikwissenschaftlers und einer Russischen Musiklehrerin. Nach seinem großartigen Abschluss am Konservatorium war Valerij Petasch ein gefragter Pianist in Moskau. Anläßlich eines dortigen Solokonzertes hörte ihn eine Deutsche Expertengruppe, die, fasziniert vom Konzert, den Interpreten spontan nach Deutschland einlud. Das liegt inzwischen nahezu 20 Jahre zurück und von Deutschland aus konzertiert Petasch seitdem im In- und Ausland äußerst erfolgreich.

Häufig wird Valerij Petasch in der Presse als 'Künstler am Klavier' bezeichnet und auch im letztjährigen Konzert lag ein Umschlag am Ende des Konzertes im Barocksaal Tegernsee mit der Aufschrift: 'Stimmungsvoll - Virtuos - Einzigartig - Danke für diesen Zauber an einem wunderbaren Flügel'. Petasch wird Werke Chopins und anderer Großmeister des Klaviers bieten, daneben auch Eigenkompositionen, die in die Moderne gehen. Einen überaus interessanten Stil bieten Petaschs eigene Werke. Man gewinnt den Eindruck, daß er, der große Natur- und Kunstfreund, die Impressionen, die er empfindet, in seine eigenen Tonschöpfungen einarbeitet, die einfach faszinieren.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de