Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Ingrid Resch © Thomas Dashuber
Nicht verfügbar

MI 26.07.2023, 19:30 Uhr

Kloster Seeon - RestaurantMünchenKlosterweg 183370

Veranstalter: Kloster Seeon Kultur- u. Bildungszentrum d. Bezirks Oberbayern

Die Schauspielerin Ingrid Resch und C. Bernd Sucher präsentieren Antoine de Saint-Exupéry, der weltberühmt wurde durch seinen „Kleinen Prinzen“, der aber viele andere und ebenso schöne und anrührende Romane geschrieben hat. Für Saint-Exupéry war Leben Tat und Teilnahme. Mit anderen sein und andere lieben. Er wollte Leben erleben, Leben gestalten, sich als Mensch bilden. Saint-Exupéry machte Literatur aus dem Erlebten, denn: „Man kann die Welt nur nach dem verstehen, was man erlebt.“ Sein Werk zu interpretieren, scheint dieser Literat, Flieger, Reporter, Lyriker, dieser Abenteurer, Philosoph, prachforscher und Gott-Sucher seinen Lesern ein Schlüsselwort an die Hand gegeben zu haben: das Lächeln. Es strahlt aus seinen Texten hervor wie ein Leitmotiv, erhellt sie und lässt die facettenreiche Persönlichkeit des Schriftstellers durch sein Werk hindurch aufleuchten.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de