Helmut Zierl: Follow The Sun - Der Sommer meines Lebens

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Helmut Zierl © Jan Düfelsiek
Nicht verfügbar

SO 12.02.2023, 19:00 Uhr

Bürgerhaus UnterföhringUnterföhringMünchner Straße 6585774

Veranstalter: Gemeinde Unterföhring Kulturamt

Drogen, Led Zeppelin und Theater

Damals, 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße. Ein ebenso humorvoller, witziger wie auch nachdenklicher Abend, der uns wie ein packendes Roadmovie zu den verrücktesten Schauplätzen und seltsamsten Menschen führt. Hautnah, spannend und intensiv. Und damit dieser Abend keine „One Man Show“ wird, bezieht Helmut Zierl gerne sein Publikum auf seiner Reise mit ein, um gemeinsam über die Zeiten der wilden 70er zu sprechen.

Helmut Zierl, einer der bekanntesten TV-, Serien- und Filmschauspieler Deutschlands, erzählt von drei aufregenden Monaten, die seinem Leben eine neue Richtung gaben. Und die ihn drei Dinge lehrten: Respekt, Demut und Toleranz.  

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de