Klassik am Odeonsplatz 2023 - Münchner Philharmoniker

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Klassik am Odeonsplatz 2023 © Klassik am Odeonsplatz
  • Klassik am Odeonsplatz 2023 © Olaf Heine
Nicht verfügbar

SO 09.07.2023, 20:00 Uhr

Odeonsplatz, FeldherrnhalleMünchenOdeonsplatz 180539

Veranstalter: Münchner Philharmoniker

Klassik am Odeonsplatz ist Deutschlands hochkarätigstes Klassik-Open-Air und steht für Musik auf höchstem Niveau in einzigartiger Atmosphäre.

Auf einem der prachtvollsten Plätze Europas treten auch im nächsten Jahr wieder zwei Top-Orchester Münchens und weltberühmte Klassikstars auf.

Die Veranstaltung hat eine Kapazität von 16.000 Plätzen und war in den letzten Jahren bereits im Vorfeld ausverkauft.


Am Sonntag, 09.Juli 2023 gehört die Bühne den Münchner Philharmonikern unter der Leitung des kolumbianischen Dirigenten Andrés Orozco-Estrada.

Als Stargast wurde Weltstar Lang Lang (Klavier) verpflichtet. Der chinesische Ausnahmepianist trat schon mehrfach bei Klassik am Odeonsplatz auf und feiert sein Wiedersehen mit Saint-Saens‘ zweitem Klavierkonzert.

Weitere Programmteile sind Richard Wagners Tannhäuser-Ouvertüre, Richard Strauss‘ „Don Juan“ sowie die Fantasie-Ouvertüre „Romeo und Julia“ von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de