LAURA PAUSINI - WORLD TOUR WINTER 2024

  • Laura Pausini © München Ticket GmbH
  • Laura Pausini © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 80,95

DO 12.12.2024, 20:00 Uhr

Olympiapark München, OlympiahalleMünchenSpiridon-Louis-Ring 2180809

Veranstalter: Global Concerts GmbH

Mehr als 30 Jahre voller musikalischer Meilensteine – das ist die Karriere von Musikikone Laura Pausini
Sie war die erste Italienerin, die einen Grammy erhielt, die erste Frau, die das Mailänder San Siro Stadion mit 70.000 Plätzen restlos ausverkaufte, hat Millionen Alben verkauft und zahlreiche Platinauszeichnungen erhalten. 

Für Laura Pausini selbst ist jeder Auftritt nach wie vor etwas ganz Besonderes: 
"Ich höre nicht auf, denn auf die Bühne zu gehen und mich dem Publikum hinzugeben, ist das, was ich seit mehr als 30 Jahren tue", sagte Laura. "Der herzliche Empfang und die Liebe, die ich in jeder Stadt erhalte, ist das, was ich jedes Mal mit mir trage, wenn ich auf die Bühne trete, und ich kann nicht erklären, wie sehr ich mich dadurch geliebt fühle. Ich habe versprochen, weiter zu singen, um alles zurückzugeben, was meine Fans mir gegeben haben. Außerdem gibt es nirgendwo auf der Welt etwas Vergleichbares wie das, was auf der Bühne passiert, vom ersten Countdown bis zum Ende der Show. Meine Begeisterung lässt nie nach, denn auch wenn die Jahre vergehen, die Liebe bleibt die gleiche.“ 

Für ihre mittlerweile zehnte Welttournee hat Laura Pausini eine außergewöhnliche Show mit einer großen Inszenierung vorbereitet. Lauras Fans dürfen sich auf zweieinhalb Stunden Musik sowie eine Setlist aus ikonischen Songs ihrer Karriere und einigen Titeln ihres letzten Albums ANIME PARALLELE / ALMAS PARALELAS, das im vergangenen Oktober veröffentlicht wurde, freuen. 

Fernando Salzano, Gründer von Friends&Partners findet anlässlich des enormen Live-Erfolgs von Laura 
Pausini emotionale Worte:
"Es ist wundervoll und unglaublich, wie Lauras Live-Tourneen von Jahr zu Jahr zugenommen haben. Die letzte Tournee hat die Zahlen der ebenfalls beeindruckenden, vergangenen Welttourneen nochmal um 25 Prozent gesteigert. Das ist sehr wichtig für unsere Musik, unser Land und unsere Musikerinnen. Laura ist die einzige italienische Künstlerin, die in den letzten 30 Jahren mit unaufhaltsamem Erfolg Italien und die Welt erobert hat, und es ist uns eine Ehre, mit ihr diese großartige Tournee bis Ende 2024 fortsetzen zu können". 

Seit sie 1993 mit gerade mal 19 Jahren den Nachwuchspreis beim renommierten SanremoMusikwettbewerb gewann, ist Laura Pausini aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken und stieg zur populärsten italienischen Künstlerin weltweit auf. 
Hits wie „Non c’è“, „La Solitudine“, „It Is My Song“ oder “E ritorno da te” haben längst Kultstatus erreicht. Zu den Top-Künstlern, mit denen sie schon arbeitete, zählen Kylie Minogue, Luciano Pavarotti, James Blunt und Michael Bublé. 
Stolze 8 Millionen Follower auf Facebook und 5 Millionen Followern auf Instagram spiegeln Lauras Pausinis Popularität auch eindrucksvoll auf Social Media wider. 
Dass die 49-Jährige nicht nur Musik- sogar auch Moderationstalent besitzt, stellte sie 2022 eindrucksvoll beim Eurovision Song Contest in Turin unter Beweis, wo sie mit ihrer „Medley“-Darbietung erneut ein Millionen-Publikum begeisterte. Auch privat läuft es rund: Nach langjähriger Beziehung ist die Mutter einer 11-jährigen Tochter inzwischen glücklich mit ihrem Partner Paolo Carta verheiratet. 

So möge es weitergehen – auf die nächsten 30 Jahre!
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de