Showbid: Ich komm zurück

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Showbid © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

FR 12.04.2024, 20:00 Uhr

Pasinger FabrikMünchenAugust-Exter-Straße 181245

Veranstalter: Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH

Showbid: Ich komm zurück

„Wirst du bereuen, es nie versucht zu haben?" - showbid ist Tagebuch-Pop-Rapper und Menschen-Aufwecker.

Mit seiner Musik will showbid zu ehrlicher Selbstreflektion in der Gesellschaft beitragen. Als Kind mit Migrationshintergrund in einem österreichischen Bergdorf gab es für showbid vor allem eines nicht: Vorbilder. Die konservative Landbevölkerung mit ihren Vorbehalten gegenüber seiner Hautfarbe bietet ihm kaum Anschlussmöglichkeiten. In seiner Jugend sieht er nur einen Weg, um endlich anerkannt zu werden: Klassischen Erfolg. Bestnoten, sportliche Leistungen, ein Doppelstudium (Mathematik + Wirtschaftsingenieurwesen) – so versucht er die innere Frage zu verdrängen, ob er wirklich an das glaubt, was er tut.

Erst ein heftiger Streit mit seinem Bruder bringt showbid dazu, seine eigenen Prioritäten zu überdenken. Der Satz "Ich werde bereuen, es nie versucht zu haben" bewegt showbid dazu, sein eigenes Musikprojekt zu starten.

showbid möchte junge Erwachsene mit Migrationshintergrund ansprechen und ermutigen, ihre innersten Überzeugungen zu reflektieren.

„Ich komm zurück“ strahlt mit funky Pop-Sound, um die HörerInnen eingängig aber frech zum Hinterfragen und Mitnicken zu bewegen (Funktioniert - gerne ausprobieren ;)).

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de