Fluss Festival 2023

  • Fluss Festival 2023 © München Ticket GmbH
Termine

0000-00-00, 00:00:00 Uhr

Das Flussfestival entwickelt sich mittlerweile zu einem Wolfratshauser Klassiker. Die Verbindung Fluss, der Loisach, mit Kunst und Kultur, der vielfältigen Einbindung von Wolfratshauser Bürgern, als Künstler, Unterstützer und freiwilligen Helfer und den zentralen Platz mitten in Wolfratshausen mit dem überdachten Zuschauerplätzen ist einmalig.
Die Idee kam beim beim Kino Open Air 2012, bei dem die Pontons auf der Loisach schwammen. Beim Kino Open Air 2012 lief u.a. „Sommer in Orange“ mit der Filmmusik von Gerd Baumann z.T. mitarrangiert und gesungen von den Bananafishbones. Für ein kleines Unplugged Konzert mit den Fishbones vor „Sommer in Orange“ hatte Marion Klement, die damalige Leiterin des Kulturmanagements der Stadt Wolfratshausen, diese Bühne organisiert. Am Wochenende vor dem Kino Open Air schwammen die Pontons bereits im Wasser und so konnte man die Bühne bereits beim Jubiläum des Kinder- und Jugendfördervereins nutzen. Die feierten ihr Jubiläum mit einem Aktionstag an der Floßlände bei dem u.a. Beyond the Trail mit Maxi Wagner auf der Bühne spielten. Günter Wagner war im Publikum, sah die Bühne, die Stimmung und fing an zu überlegen. Im Oktober 2012 trafen sich Marion Klement und Günter Wagner zu einem gemeinsamen Brainstorming und heraus kam das Fluss Festival.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Veranstaltungen

ANSICHT

Listenansicht anzeigen

Kalenderansicht anzeigen

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de