Bach: Weihnachtsoratorium

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Weihnachtsoratorium © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SO 18.12.2022, 19:30 Uhr

Gasteig HP8, IsarphilharmonieMünchenHans-Preißinger-Straße 881379

Veranstalter: Münchner Konzertdirektion Hörtnagel GmbH

Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248 – Kantaten I-VI

Chen Reiss, Sopran
Catriona Morison, Mezzosopran
Daniel Johannsen, Tenor
Konstantin Wolff, Bass


Konstantin Wolff ist leider erkrankt und kann daher nicht auftreten. Matthias Winckhler hat sich kurzfristig bereit erklärt, die Bass-Partie im Weihnachtsoratorium zu übernehmen.


Münchener Bach-Orchester
Münchener Bach-Chor
Hansjörg Albrecht, Leitung

Weihnachten ohne Bachs „Weihnachtsoratorium“? In München undenkbar! Die Aufführung des Werks mit dem Münchener Bach-Chor und Bach-Orchester unter der Leitung von Hansjörg Albrecht ist ein Fix- und Höhepunkt im Münchner Konzertkalender. Johann Sebastian Bachs Meisterwerk entstand 1734 als Zyklus für die Weihnachtszeit. Die Musik komponierte er dabei nur teilweise neu: Viele der eindrücklichen Chöre und fesselnden Arien stammen aus bereits zuvor verfassten weltlichen Werken und konnten dadurch nicht nur einmal, sondern regelmäßig aufgeführt werden. Von allen größeren Werken Bachs ist das festlich-preisende Weihnachtsoratorium mit seinem bezwingenden Eingangschor „Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage!“ heute das populärste und am häufigsten aufgeführte.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de