Martin Arz & Ludwig Waldinger

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Martin Arz © Benedikt van Hasz; Alexander Deeg
Nicht verfügbar

DI 14.11.2023, 20:00 Uhr

Bibliothek UnterföhringUnterföhringMünchener Straße 6585774

Veranstalter: Gemeinde Unterföhring Kulturamt

Fiktion vs. Fakten

Autor Martin Arz stellt sich Hauptkommissar Ludwig Waldinger –und umgekehrt

Krimis boomen: Es wird munter und nach allen Regeln der Kunst gemordet und gemeuchelt. Ist die Realität wirklich so blutrünstig? Und wie viel Realitätsbezug muss ein Krimi haben? Wann stellen sich einem Polizeibeamten die Nackenhaare auf? Und warum ermitteln in Büchern häufig Einzelkämpfer? Fragen, die sich viele Krimifans immer wieder stellen. Endlich werden diese und noch viele andere Fragen beantwortet. Krimiautor Martin Arz und der Münchner Hauptkommissar Ludwig Waldinger übernehmen für diesen spannenden, amüsanten und informativen Abend die Ermittlungen. Ludwig Waldinger ist Erster Kriminalhauptkommissar und Waffenexperte. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Ermittler, Zivil- und Rauschgiftfahnder, war Mitglied vieler Sonderkommissionen. Martin Arz ist Künstler, Verleger und Autor. Er hat zahlreiche Sachbücher über seine Heimatstadt München geschrieben und gilt als Hardcore-München-Experte. In seinen Kriminalromanen schickt er stets seinen Ermittler Max Pfeffer in die dunkelsten Ecken der scheinbar immer glitzernden Isar-Metropole.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de