Sara Brandhuber

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Sara Brandhuber © Tamara Skudies
Nicht verfügbar

DO 27.04.2023, 20:00 Uhr

Gleis 1UnterschleißheimHollerner Weg 185716

Veranstalter: Forum Unterschleißheim

Mundartige Wortakrobatik der niederbayerischen Oberbayerin     

2017 gewann sie den Dialektpreis des Freistaates Bayern, seit 2021 tritt sie auch im Vorprogramm von Martina Schwarzmann auf – und nun beweist Sara Brandhuber abermals, dass sie längst zu den Großen ihres Genres gehört. In ihrem aktuellen zweiten Programm Gschneitzt und Kampelt lässt sie mundartige Wortakrobatik auf eingängige Ohrwürmer treffen. 

In gewohnt charmanter Art singt und erzählt die niederbayerische Oberbayerin von existenziellen Themen: wie man möglichst gschmeidig alt werden kann, warum sich a guade Brotpfann oiwei lohnt, warum einem eine Schnittschutzhosn im Leben auch nicht immer weiterbringt oder wieso es manchmal einfach „hint häha wia vorn“ wird. Sara Brandhuber trifft es stets auf den Punkt und reißt die Zuhörer mit ihren eingängigen Melodien, ihrer authentischen Art und sagenhaft witzigen Texten einfach mit. 

Wer also schon immer mal wissen wollte, was es mit dem Rosenheimer Pudelrudel-Strudel-Schlonz, dem Kaibekiwegummidieze oder dem Knatterschrank der Heia-Oma auf sich hat und vor allem: wie man am besten sein altes Klump loswird, sollte sich Gschneitzt und Kampelt keinesfalls entgehen lassen! 

www.sarabrandhuber.de 

Rollstuhlfahrer*innen-Plätze sind nur über den TicketShop Unterschleißheim (Telefon: 089/31009200) buchbar. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de