ELEMENT OF CRIME

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • ELEMENT OF CRIME © Charlotte Goltermann
Nicht verfügbar

SA 23.09.2023, 20:00 Uhr

Gasteig HP8, IsarphilharmonieMünchenHans-Preißinger-Straße 881379

Veranstalter: target Concerts GmbH

ELEMENT OF CRIME hat es immer schon gegeben; bevor sich die Band vor Jahrzehnten gegründet hat, hat man diese Musik wohl schon in sich drin gehört. Lässigkeit mit Herz, Wippen mit Schnauze, Unangestrengtheit auf die Spitze getrieben, aber niemals schlampig. ELEMENT OF CRIME ist ein Lebensgefühl, ohne das die Welt weder denk- noch aushaltbar wäre.

Es umspannt die Glitterparty genauso wie den Morgen danach, wenn man sich mit schlechtem Geschmack im Mund schamvoll aus einem Bett schleicht, in dem man niemals hätte landen dürfen – „und der Chor der BVG singt dazu ein schönes Lied“. Sven Regener schreibt ja hauptsächlich Liebeslieder, das geht bei dieser ein wenig aufgebrachten Bremer Melancholie, die ihn umsteht wie eine teddybärenbraune Aura, mit Absicht fast ein bisschen unter. 

Durchläuft diese Band Entwicklungen? Im Millimeterbereich, trotzdem merkbar, wie bei altvertrauten Frisuren („bitte nur nachschneiden“). Schreiben sie irgendwie immer das gleiche Lied? Auf gar keinen Fall. Sie prolongieren in zumutbaren Variationen, dass man schon ganz schön mit allem mitleidet, also auch mit dem Zustand der Welt, sich dabei aber keinesfalls erwischen lassen will. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de