HOT WATER MUSIC

  • HOT WATER MUSIC © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 48,40

MI 13.11.2024, 20:00 Uhr

Muffatwerk, MuffathalleMünchenZellstr. 481667

Veranstalter: target Concerts GmbH

Hot Water Music, die legendäre Punkrockband aus Gainesville, Florida, hat einen Meilenstein in ihrer Karriere erreicht: sie geht auf 30-Jahre-Jubiläums-tournee! Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 ist die Band eine treibende Kraft in der Punkrock-Szene und fasziniert Fans weltweit mit ihrer rohen Energie und ihren aufrichtigen Texten. Fans können sich auch nach 30 Jahren noch auf etwas gefasst machen! Hot Water Music hat sich als eine der einflussreichsten Bands im Punkrock-Genre einen Namen gemacht und diese Tour ist ein Beweis für ihre anhaltende Leidenschaft für Musik. „Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, diesen unglaublichen Meilenstein von dreißig gemeinsamen Jahren erreicht zu haben“, sagt die Band. „Unsere Fans sind mit uns durch dick und dünn gegangen, und dieseT our ist unsere Art, uns für all die Liebe und Unterstützung im Laufe der Jahre zu bedanken. Wir können es kaum erwarten, mit euch allen zu feiern!" Das neueste Album der Band, Feel The Void (2022), wurde in den Black Bear Studios in Gainesville, Florida, aufgenommen und markiert die Rückkehr des Produzenten Brian McTernan, der mit der Band an A Flight And A Crash aus dem Jahr 2001, Caution aus dem Jahr 2002 und The New What Next aus dem Jahr 2004 zusammengearbeitet hatte – was oft als die klassische Periode der Hot Water Music angesehen wird. Von dem Moment an, in dem die dunkle, unheilvolle Intensität von Another Breath das Album einläutet, ist klar: Es handelt sich hier um eine Band auf dem Höhepunkt ihres Könnens. McTernans Engagement trug unglaublich dazu bei, diesen Geist und diese Energie zu kanalisieren – die intensive Dringlichkeit von Killing Time, Newtown Scraper und Scratch On, die nervöse, aber positive emotionale Energie von Hearts Stay Full und den Titelsong The Soaring. Refrain von The Weeds, das wogende, kraftvolle Dröhnen des Schlussstücks Lock Up. Als neuestes Album der Band, Feel The Void (2022), wurde in den Black Bear Studios in Gainesville, Florida, aufgenommen und markierte die Rückkehr des Produzenten Brian McTernan, der mit der Band an A Flight And A Crash aus dem Jahr 2001, Caution aus dem Jahr 2002 und Feel The Void fanden Wollard und Ragan auch wieder Doppelgesänge – und das mit mächtiger Wirkung – etwas, das langjährige Fans der Band auf jeden Fall erfreuen dürfte. Letztendlich ist es ein Geist der Beharrlichkeit, des Trotzes und der Hoffnung, der diese Platte ausmacht und der auch zeigt, wie standhaft Hot Water Music seinen Überzeugungen und Ideen treu geblieben ist. Die Welt mag sich in den letzten etwa 25 Jahren drastisch verändert haben, aber der Grund, warum die Band Musik macht, ist genau derselbe geblieben wie eh und je. Darüber hinaus ist die Musik ebenso kraftvoll, vital und bedeutungsvoll und ebenso wirksam im Gegengewicht zur Leere, zum Schmerz und zum Leid, die leider ein fester Bestandteil des Lebens sind.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de