PAT METHENY - DREAM BOX TOUR

  • Pat Metheny © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 54,28

DO 17.10.2024, 20:30 Uhr

Gasteig HP8, IsarphilharmonieMünchenHans-Preißinger-Straße 881379

Veranstalter: Bell Arte Konzertdirektion Dr. Schreyer GmbH

Pat Metheny
»DREAM BOX – SOLO LIVE«

Pat Metheny gilt als einflussreichster und erfolgreichster Gitarrist der heutigen
Jazzwelt – und weit darüber hinaus. Der 20fach Grammy-ausgezeichnete Gitarrist geht mit einer umfassenden Werkschau durch alle seine Schaffensphasen auf große Solo-Tournee! Dabei spielt er 18 seiner Gitarren und sämtliche seiner Effektgeräte. In seinen bald siebzig Lebens-und fünfzig Karrierejahren hat sich dieser „arbeitsamste Kreativmotor des Jazz“ (NY Times), nicht nur mit seinen verschiedenen Bands, sondern auch an der Seite von Steve Reich oder Ornette Coleman, wie David Bowie, Herbie Hancock, Joni Mitchell in den Olymp gespielt. Dabei sind es neben dem Duett-Album „Beyond the Missouri Sky“ mit dem Bassisten Charlie Haden vor allem Methenys Soloalben, die noch heute am höchsten in der Gunst von Kritikern und Fans stehen.
Pat Metheny wird auf der „Dream Box“-Tour seine sehr unterschiedlichen Solo-Produktionen auf unterschiedliche Weise widerspiegeln und sich „ziemlich tief mit all den verschiedenen Arten, wie ich im Laufe der Jahre solo gespielt habe, befassen.“ Pat Metheny selbst kündigt an, dass es für ihn „ein ziemlich umfangreicher und herausfordernder Abend mit viel Abwechslung und unterschiedlichen Herangehensweisen“ wird. Für alle Gitarrenfans ein einzigartiger riesiger Genuss!

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de