Gil Shaham, Violine

  • Gil Shaham © Chris Lee
Tickets sichern ab € 49,71

DO 06.03.2025, 20:00 Uhr

Gasteig HP8, IsarphilharmonieMünchenHans-Preißinger-Straße 881379

Veranstalter: Bell Arte Konzertdirektion Dr. Schreyer GmbH

Gil Shaham - Violine
Deutsches Symphonie Orchester Berlin
David Robertson
 - Leitung
»Strahlender Geiger« SZ

Peter Tschaikowsky: Violinkonzert D-Dur op. 35
Sergej Rachmaninoff: Symphonische Tänze op. 45 für großes Orchester (sein letztes Werk, entstanden auf Long Island)

"Ein Virtuose von zutiefst intensiver Aufrichtigkeit ... Gil Shaham ist einer der herausragenden Geiger der Gegenwart.“ (The New York Times)

„Es zählt zu den aufregendsten Erfahrungen, wenn man erleben kann, was es heißt, auf allerhöchstem Niveau zu musizieren. Der große Geiger Gil Shaham zählt zu den wenigen, deren Spontaneität, musikalischer Witz und Analysefähigkeit bald jeden Auftritt zum Ereignis werden lassen, ein strahlender Geiger, dessen Geige jubelt.“ (SZ).

David Robertson – Dirigent, Komponist, Künstler, Denker und amerikanischer musikalischer Visionär – belegt einen der prominentesten Plätze in der internationalen Musikszene. Er dirigiert die großen Orchester der Welt, darunter sein Heimatorchester New York Philharmonic, Los Angeles Philharmonic, Königliches Concertgebouw, Wiener Philharmoniker und viele andere. Robertson war Protegé von Pierre Boulez und trägt den „Chevalier de l‘Ordre des Arts et des Lettres“ von Frankreich. „Das Beste kommt zum Schluss, nämlich der brillante Dirigent David Robertson, sicherlich einer der besten Dirigenten der Gegenwart für das Repertoire des 20. und 21. Jahrhunderts.“ (Concerto.com)

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de