Sommerliche Bach-Trompetengala

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Sommerliche Bach-Trompetengala © MünchenMusik
Nicht verfügbar

SO 06.08.2023, 19:30 Uhr

Schloss SchleißheimOberschleißheimMax Emanuel Platz 185764

Veranstalter: münchenmusik GmbH & Co. KG

Werke von Bach, Händel, Charpentier u. a.

Bach-Trompetenensemble München
Michael Schöch, Orgel
Arnold Mehl, Leitung

Barocker Bläserglanz erwartet die Zuhörer, wenn das Bach-Trompetenensemble München zum sommerlichen Konzert ins Schloss Schleißheim lädt. Die von Arnold Mehl gegründete Formation besticht mit fein austarierten Klängen und wartet zudem mit einer reizvollen Instrumentenkombination auf: Zur Bläserkunst gesellen sich Orgel und Pauken. Eine Besetzung, die die Kompositionen Bachs und seiner Zeitgenossen vielfarbig und festlich erstrahlen lässt. Mit seiner „Bach-Trompetengala“ wurde das Ensemble über die Grenzen Münchens hinaus bekannt. Es gastiert regelmäßig bei namhaften Festivals und in großen Konzerthäusern – und dies in ständiger kongenialer Partnerschaft mit Organisten von internationalem Renommee. Im Großen Barocksaal findet diese Tradition mit Michael Schöch eine prominente Fortsetzung: Der Organist wurde für sein Spiel mit dem Ersten Preis beim ARD-Wettbewerb ausgezeichnet – ein Preis, der zuvor 40 Jahre lang nicht vergeben worden war.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de