Klassik für alle Generationen: Timmy und die Musik in Europa...

  • Klassik für alle Generationen © München Ticket GmbH
Termine

0000-00-00, 00:00:00 Uhr

Klassik für Alle Generationen: Timmy und die Musik in Europa

Bei diesem Stück sollen Kinder als auch Senioren die Möglichkeit haben, in die Welt der Musik einzutauchen. Das kurzweilige Stück stellt auf spielerische Art und Weise die Grundzüge der Musiklehre dar. Eingebettet in eine bunte Handlung, bei der Timmy und sein Freund Philipp bei einer abenteuerlichen Ballonfahrt, kreuz und quer durch Europa reisen. Komisch ist es schon:

Überall wird eine andere Sprache gesprochen – doch die Musik, die verstehen die Menschen überall! Andreas Haas als musizierender Erzähler und Darsteller sowie das Kammerensemble des Freien Landestheaters Bayern gestalten diese halbszenische Musikgeschichte mit Melodien von Händel, Debussy, Vivaldi, Rossini, Bizet und Charpentier und volkstümlichen Weisen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de