Sam Tompkins

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Sam Tompkins © Propeller Music & Event
Nicht verfügbar

DO 07.12.2023, 20:00 Uhr

Backstage, WerkMünchenReitknechtstr. 680639

Veranstalter: Propeller Music & Event GmbH

Präsentiert von Rausgegangen München

Support: Ronis Goliath

Alles begann mit einer Wette: Als Sam Tompkins an seinem 16. Geburtstag herausgefordert wurde, als Musiker auf den Straßen Brightons aufzutreten, fand er sich kurze Zeit später genau dort wieder – und zwar immer und immer öfters. Es entstand der Traum, die offene Straße hinter sich zu lassen und tatsächliche Shows zu spielen.

“Ich möchte, dass jeder in diesem Raum, egal wie klein oder groß dieser ist, gefesselt ist. Ich glaube wirklich, dass ich diese Reaktion verdiene. Ich liebe es, Musik zu spielen. Durch und durch. Wenn das aus irgendeinem Grund aus meinem Leben verschwinden würde, würde ich keinen Sinn mehr darin sehen. Das ist mein Ding. Es ist mein Antrieb“, stellte Tompkins fest.

Mit viel Übung, Energie und Fokus erfüllte sich der 25-jährige Songwriter seinen Wunsch und füllt inzwischen regelmäßig Venues mit tausenden von Fans und spielt ihnen seine viralen Hits wie „To The Moon“ und gefühlvolle Tracks seines ersten Projektes “who do you pray to?“. Letzters schaffte es in der Releasewoche mühelos in die Top 10 der UK Charts.

Der Erfolg ist verdient: Seine Songs haben den Sound von jemanden, der mit sich selbst und seiner Kunst im Reinen ist. Sie verpacken komplexe Gefühle und Themen in beeindruckendes Songwriting, das in die Tiefe geht und es schafft, Erfahrungen, die wohl jeder durch macht, aber nicht immer in Worte fassen kann, in drei Minuten Text und Ton zu verpacken. Mentale Gesundheit ist nur eines der Themen, die dem Sänger wichtig sind, und mit dem er sich auch selbst vor allem zu Lockdownzeiten auseinandersetzte.

In der Zeit kam Tompkins außerdem mit Justin Bieber in Kontakt – über einen Instagram-Livestream -welcher nun ein großer Supporter des Musikers ist. Erst vor kurzem performten die beiden gemeinsam in Norwegen. Doch Bieber ist nicht der einzige prominente Fan von Tompkins: Auch Größen wie Elton John, Sam Smith und Bebe Rexha verfolgen gespannt die stetig ansteigende Karriere des ehemaligen Straßenmusikers.

Nun veröffentlichte Sam Tompkins seine neuste Single „Lose It All“, ein emotionaler Song darüber, dass eine bestimmte Person zu verlieren gleichzeitig bedeuten würde, alles zu verlieren. Jetzt in den Song reinhören und Sam Tompkins für sich entdecken!

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de