Peer Gynt - Das Rockmusical

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Peer Gynt © Opernwerkstatt am Rhein
Nicht verfügbar

DI 02.05.2023, 20:00 Uhr

Festsaal UnterschleißheimUnterschleißheimRathausplatz 185716

Veranstalter: Forum Unterschleißheim

Henrik Ibsens bekanntes Drama mit mystischen Gestalten und smashigen Beats 

Peer Gynt von Henrik Ibsen wird auch als „Faust des Nordens“ bezeichnet. Er stellt darin Gesellschaftsformen infrage, lässt sich naiv auf die Welt ein und erlebt sowohl märchenhafte wie fantastische Szenarien. Der perfekte Stoff für die Opernwerkstatt am Rhein: Mit Peer Gynt – Das Rockmusical bringt das Erfolgsteam erneut klassische Literatur rockig und leicht auf die Bühne!  

Peer Gynts Odyssee beginnt in norwegischen Berglandschaften. Hier wächst der Bauernsohn auf, verarmt und von der Dorfgesellschaft verlacht. Er flüchtet sich in seine Fantasie, in Tagträume und Lügenmärchen. Kaiser der Welt will er werden und geht schon bald auf Reisen. Der ewig suchende Peer Gynt ist ein Mensch dieser Zeit. Er kommt mit der Informationsflut und den vielen Möglichkeiten nicht klar. Scheinbar wahllos probiert er vieles aus – und besinnt sich am Ende darauf, dass das Glück viel näher liegen kann, als man glaubt. 

Die klassische Übersetzung von Christian Morgenstern wurde genial mit Originalsongs von Lady Gaga, Radiohead, Kygo, Cardi B, Ed Sheeran und Pink verflochten, und auch die verrockte Musik von Edvard Grieg kommt leitmotivisch zum Einsatz. Eine Liveband und stimmgewaltige Protagonisten entführen in eine hoch emotionale Welt voller doppelköpfiger Trolle, mystischer Gestalten und hübscher Frauen, die den Helden den Kopf verdrehen … 

Einführung 19:30 Uhr

Rollstuhlfahrer*innen-Plätze sind nur über den TicketShop Unterschleißheim (Telefon: 089/31009200) buchbar. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de