Paul Weller

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Paul Weller © Derek d Souza
Nicht verfügbar

DI 26.09.2023, 20:00 Uhr

Muffatwerk, MuffathalleMünchenZellstr. 481667

Veranstalter: Muffathalle Betriebs GmbH

Im kommenden Mai wird Paul Weller 65 Jahre alt. Kein Grund für den legendären Briten, deswegen gleich in Rente zu gehen - im Gegenteil. Nachdem der Musikerseine mehrmals verlegte Deutschlandtour letztlich leider absagen musste, konnten sich Fans des Sängers Anfang des Jahres über drei neue Konzerte für das Frühjahr freuen. Jetzt legt Paul Weller nach und bestätigt eine weitere Deutschlandshow für den 26. September in München.

Der Modfather ist also immer noch genauso umtriebig wie seit den frühen Zeiten, als er mit The Jam aus Soul, Punk, New Wave und dem englischen Rock der Sechziger eine unwiderstehliche Mischung anrührte und mit The Style Council den Northernsouligen Stil zur fließenden Perfektion erweiterte und dabei zeigte, dass sozialistische Haltung, kompromisslose musikalische Arbeit und Eleganz unbedingt zusammengehören. Seit den beginnenden 90er-Jahren arbeitet Paul Weller solo und hat sich auch in dieser Zeit immer wieder neu erfunden. Mal widmete er sich dem klassischen Folk, dann wieder nahm er eine raue Rockplatte auf oder widmete sich auf Albumlänge ausgefeilten Coverversionen seiner persönlichen Lieblingssongs. Was in all den Jahren immer blieb, waren die charaktervolle Stimme, die sich durch alle Schaffensphasen wie ein roter Faden zieht, sowie das großartige Gitarrenspiel. Neu ist immer wieder, welche Ideen er mit auf Tour bringt. Darum dürfen sich alle auf eine großartige und neue Show freuen, wenn Paul Weller dieses Jahr endlich wieder zu uns auf Tour kommt.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de