OBEN OHNE Open Air 2024

Achtung: Derzeit sind keine Tickets verfügbar.
  • OBEN OHNE Open Air 2024 © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 20.07.2024, 12:00 Uhr

KönigsplatzMünchenKönigsplatz80333

Veranstalter: Kreisjugendringe München-Stadt und München-Land

Das OBEN OHNE Open Air, (Süd-)Deutschlands größtes Non-Profit Festival, präsentiert am 20. Juli 2024 auf dem Münchner Königsplatz…

01099 / tba / BIBIZA / ZIMMER90 / ESTHER GRAF / SIOVO / ELA / FIIO uva.

Alle Infos zu eurem Festivalbesuch, unserem Awarenessangebot und den Maßnahmen zur Inklusion und Barrierefreiheit findet ihr in den Wochen vor dem Festival auf Instagram, in unserer App (obenohneopenair | TikTok | Linktree) oder auf unserer Website.

Bitte kauft eure Tickets ausschließlich bei den offiziellen Ticketdienstleistern, die wir auf unserer Website verlinkt haben.

Wer eine Juleica hat, erhält das Tickets für das OBEN OHNE Open Air kostenlos. Dafür können sich Juleicainhaber:innen mit Informationen zur Person und einem Bild von der Juleicakarte an  kontakt@oben-air.de wenden. Schwerbehinderte Menschen (Grad der Behinderung mind. 50 und B im Behindertenausweis) haben die Berechtigung, eine Begleitperson mitzunehmen. Der Eintritt für die Begleitperson ist kostenfrei.

Domiziana – Geht es um Turn-Up-Tunes zwischen Hyperpop und Happy Hardcore, 90s-Vibes und 2023, kommt man an Domiziana einfach nicht vorbei. Eben noch Newcomerin mit Geheimtippstatus, ging die 26-Jährige gleich mit ihrer ersten Single „Ohne Benzin“ viral und sorgte für den ersten TikTok-Nummer-1-Hit made in Germany: 29 Wochen in den offiziellen Charts, insgesamt über 130 Millionen Streams und gleich zwei Nominierungen für die 1LIVE Krone inklusive.

2023 ging mindestens genauso gut weiter: knapp zwei Millionen monatliche Hörer:innen und zahlreiche Features mit namenhaften Künstler:innen wie badmómzjay, Ski Aggu und 90s-Techno-Queen Blümchen.

Im vergangenen Jahr spielte Domiziana zahlreiche Festival-Gigs, stand für TV-Auftritte vor der Kamera und wurde von Szene-Mags wie DIFFUS und Missy Magazine gefeiert. Durch Einflüsse von hartem Techno über sphärischen Trance bis hin zur aktuellen Rave-Kultur bringt Domiziana in ihrer Musik viele Genres zusammen – und kreiert so ihren ganz eigenen Vibe.

Ansu – Der gebürtige Hamburger releaste 2018 seine ersten Tracks und probierte sich in seinem ersten Mixtape „Assoziativ“ (2020) frei ohne Feature-Gäste und Label in seinem ganz eigenen Stil aus.

Seine Musik steht für seinen eigenständigen Flow und extrem schlaue, oft poetische Texte über Storys aus seinem Alltag. Mit der Albumsingle „In meiner Gegend” schaffte der Rapper schließlich seinen wohl verdienten Durchbruch.

Mit seinem letzten Album „Soul über Ego" stellte Ansu seine Vielseitigkeit unter Beweis und paarte US-Hip-Hop Sound der 90er-Jahre mit battle-lastigen Lines zu einem einzigartig abgestimmten Gesamtbild.

Die Kreuzberger Musikerin 3LNA ist erst seit Kurzem auf der Bildfläche. 2021 produzierte sie ihren ersten Beat und kombinierte fiepende Elektro-Beats, 808 Drums und Jungle Breaks mit ihrer sanften Gesangsstimme zu verträumten Liedern über Liebe, Berliner Club Nächte und rosa Pillen. Clubmusik für alle, die den Nachhauseweg lieber mögen.

Ellice ist eine aufstrebende Sängerin und Songwriterin aus Berlin. Bekannt geworden durch die TV-Show „The Voice Kids“ zog sie anschließend mit ihrem Tik Tok Viral-Hit „ANGST > LIEBE“ bereits in jungen Jahren viel Aufmerksamkeit in der Musiklandschaft auf sich. Ihre einzigartige Stimme und ihr ehrliches Songwriting hat ihr rasch eine wachsende Fangemeinde eingebracht.

Diggidaniel zählt zu den aufstrebenden Künstlern der neuen deutschen Welle. Durch Themen wie Sehnsucht, Liebe, Schmerz aber auch Freude und durchfeierte Nächte wird durch seine tiefe Stimme, durch eingängige Drums und Indie-Beats eine mitreißende Atmosphäre geschaffen, wie es bei einem Newcomer selten der Fall ist.

kilean812 – Sommergefühle, durchzechte Nächte auf Parkbänken und ein Schuss Melancholie. Die Musik von kilean812 beschreibt das Gefühl von irgendwo zwischen nachts Wachliegen und Tagträumen, zwischen orangenem Gold und Kater. Unterlegt von lockeren Lo-Fi-Beats verarbeitet er in seiner Musik die Erfahrungen mit dem Erwachsenwerden in der Vorstadt.

Vandalisbin schafft eine musikalische Atmosphäre zwischen Indie-Pop und Punk mit poetischen Texten voll Witz, verliert dabei aber nie eine gewisse Tiefe; Melancholie mit einem Augenzwinkern. Lebhaftigkeit und energetische Tracks werden bei der 2023 geformten Band großgeschrieben, die ursprünglich von der Straßenmusik kommt.

Falschgeld sind jung, aus München und machen dreckigen Indie-Pop-Rock mit deutschen Texten, stilistisch irgendwo zwischen TonSteineScherben, Wanda und AnnenMayKantereit. Die punkige Attitüde der vier Pop-Lümmel, die seit Kindestagen miteinander Musik machen und entsprechend druckvoll abliefern, trifft kontrastreich auf tiefgründige und nachdenkliche Texte, die demnächst in ihrem Debut-Album unter Mitwirkung von Franz Ferdinand Gitarrist Nick McCarthy veröffentlicht werden.

Im „running for the best slot“-Voting konnte sich die Band durchsetzen und einen begehrten Slot auf der Mainstage sichern.

Alle Infos und Tickets unter www.oben-air.de/tickets.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de