Jethro Tull´s MARTIN BARRE & Band

Achtung: Die Veranstaltung entfällt ersatzlos. Infos zur Rückabwicklung finden Sie hier.
  • Jethro Tull´s MARTIN BARRE & Band, 02.11.2021 © Elayne Barre
Nicht verfügbar

MO 12.12.2022, 20:00 Uhr

Backstage, HalleMünchenReitknechtstr. 680639

Veranstalter: Backstage Concerts GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde aus produktionstechnischen Gründen auf den 12.12.2022 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Jethro Tull´s MARTIN BARRE & Band
Aqualung 50th Anniversary Tour

Während dieser Tour werden Jethro Tull-Gitarrist Martin Barre und seine Band das legendäre Jethro Tull-Album Aqualung in seiner Gesamtheit aufführen. Die Show wird auch andere Tull-Klassiker sowie andere Überraschungen beinhalten.

Martin Barre war von 1968 bis 2012 Gitarrist bei Jethro Tull. Barre´s Sound und Spiel waren zweifellos ein wesentlicher Faktor für ihren Erfolg. Martin´s Gitarrenspiel auf dem Titeltrack "Aqualung" des Aqualung-Albums wurde zu einem der 20 besten Gitarrensoli aller Zeiten gewählt (MusicRadar, Guitar World und viele andere). 1988 erhielt er für sein Spiel auf dem Album Crest of a Knave einen Grammy Award.

Neben zahlreichen Jethro Tull-Alben arbeitete Martin mit vielen anderen Künstlern zusammen, darunter Paul McCartney, Phil Collins, Gary Moore, und teilte Bühnen mit Legenden wie Jimi Hendrix, Led Zeppelin und Pink Floyd.

Im Jahr 2021 feierte Jethro Tull das 50. Jubiläum ihres wegweisenden Albums Aqualung. Aqualung brachte Jethro Tull an die Spitze der Mainstream-Rock-Arena wie kein Album zuvor oder seitdem. Zum Gedenken an diesen großen Meilenstein werden Martin und seine Band das gesamte Album sowie andere Klassiker aus dem Tull-Katalog aufführen. Die Band von Martin Barre verpflichtet sich, den Tull-Fans und einem breiteren Publikum die Möglichkeit zu geben, Tracks zu hören, die seit vielen Jahren nicht mehr aufgeführt werden.

Martin Says: 

Aqualung war das Album, das Tull definierte. Prächtige Melodien, große Dynamik und Power-Riffs in Hülle und Fülle. Akustik traf Elektrik ... und alles funktionierte”.
                        
Die Jubiläumstour wird eine einmalige Gelegenheit sein, sich zurückzulehnen und dieses legendäre Album noch einmal zu erleben, das zum ersten Mal vollständig und nacheinander gespielt wird.


Martin Barre

Martin Barre war über 43 Jahre lang Jethro Tulls Gitarrist. Sein Sound und sein Spiel waren ein wesentlicher Faktor für ihren Erfolg. Die Albumverkäufe haben 60 Millionen Einheiten überschritten und werden weiterhin weltweit gespielt, was einen wichtigen Teil der klassischen Rockgeschichte darstellt.
 
Martins Gitarrenspiel hat ihm ein hohes Maß an Respekt und Anerkennung eingebracht. Seine Soli wurden für sein Spiel auf Aqualung zum 25. besten Solo aller Zeiten in den USA und zum 20. besten Solo aller Zeiten in Großbritannien gewählt. Sein Spiel auf dem Album Crest of a Knave brachte ihm 1989 einen Grammy ein.
 
Neben zahlreichen Jethro Tull-Alben hat Martin mit vielen anderen Künstlern wie Paul McCartney, Phil Collins, Gary Moore, Joe Bonamassa und Chris Thompson zusammengearbeitet und die Bühne mit Legenden wie Jimi Hendrix, Fleetwood Mac, Pink Floyd und Led geteilt Zeppelin.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de