Josef Brustmann: Jeder ist wer

  • Josef Brustmann: Jeder ist wer © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 17,90

DO 27.06.2024, 19:30 Uhr

Ebenböck-HausMünchenEbenböckstraße 1181241

Veranstalter: Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH

Open Air im Park des Ebenböckhauses

Einlass in den Park ab 19 Uhr

Bei schlechtem Wetter in der Kleinen Bühne der Pasinger Fabrik

Josef Brustmann - „Jeder ist wer“

„Jeder ist wer“ betitelt der Schriftsteller Josef Brustmann seinen Debüt-Roman.

Was ist der Mensch, was sein Leben? Diese Fragen inspirierten den virtuosen Multiinstrumentalisten und Träger des Deutschen Kabarettpreises auch schon in Bühnenprogrammen, Gedichten und Prosa. Jetzt ist ein ganzes Buch daraus geworden, geschrieben in einer wunderbaren Sprache: rau und kurzangebunden, wie aus einem bäuerlichen Vermächtnis heraus, herznah, zartbitter und wahrhaftig, vom Leben diktiert. Es ist auch die Geschichte seiner Familie. Und eine über Musik. Die trägt Josef Brustmann durchs ganze Leben. Für das es, wie er schreibt, allerdings keine Generalprobe gibt.

Das Buch ist im November 2023 im Allitera Verlag erschienen.

„‘Jeder ist wer‘ ist ja was ganz besonders Schönes. So was hab ich noch nie gelesen. “ Edgar Selge

„Was für ein ergreifendes Lebensschlamassel in einer so berührenden, detailgenauen Sprache.“ Johano Strasser

„Wohin Josef Brustmann auch schaut, sieht er: Staub, Frauenschuhe und Ewigkeit.“ Monika Helfer

Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik GmbH

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de