Günther Groissböck und die NWCS

  • Günter Groisböck © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 40,00

FR 21.06.2024, 19:30 Uhr

Stadthalle Germering, OrlandosaalGermeringLandsberger Strasse 3982110

Veranstalter: Stadthalle Germering

Wiener Lieder von Ferdinand Raimund bis André Heller

Der österreichische Sänger Günther Groissböck begeistert auf den Opern- und Konzertbühnen der Welt – mit unverwechselbar edlem Stimmklang und geradezu atemberaubender Ausdruckskraft erweckt er seine Charaktere zum Leben und macht jeden Liedzyklus authentisch erlebbar. Seine besondere Begeisterung für den Liedgesang offenbart sich in den mit Liebe zum Detail und eingehender Repertoire-Kenntnis entwickelten Programmen, mit denen er u.a. in London, Salzburg, München und Wien zu hören ist.

In der Stadthalle Germering wird der weltweit gefeierte Bassist Wiener Lieder von Ferdinand Raimund bis André Heller zum Besten geben. Dabei wird der „guate Himmelvater“ genauso besungen wie das „Muatterl“, das „a Weanerin“ war. Groissböcks musikalische Begleiter sind an diesem Abend die Neuen Wiener Concert Schrammeln, die Schrammelmusik in ihrer ureigensten Form, jedoch im Gewand unserer Zeit, spielen. Das Quartett verfolgt seit seiner Gründung im Jahr 1994/95 den Anspruch, der Wiener Volksmusik auf instrumentalem Gebiet mit frischem Ausdruck und neuen Musikformen mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de