El Tango

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • El Tango, 31.03.2023 © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

FR 31.03.2023, 20:00 Uhr

PrinzregententheaterMünchenPrinzregentenplatz 1281675

Veranstalter: München Event GmbH

De corazón a corazón“ („von Herz zu Herz“) – so bezeichnen Argentinier ihren sinnlichen Tango. Und wie wahr: Wenn die Paare mit geschlossenen Augen, voller Hingabe und versunken in die Musik über die Tanzfläche schweben, scheinen sie sich direkt von ihren Herzen führen zu lassen. Im Gegensatz zum europäischen Tango basiert der Tango Argentino nämlich nicht auf festen Choreografien, sondern rein auf individuell aus dem Moment heraus entstehenden, improvisierten Körpersignalen des Führens und Folgens – und genau dies erfolgt hier mit dem Brustkorb statt mit Hüfte, Oberkörper und Armen. Eben von Herz zu Herz. Das macht den Tango Argentino unendlich sinnlich, verführerisch und spannend.

Diese Tanzkunst in Vollendung beherrscht Roberto Herrera. Der in San Salvador geborene Tango- und Folklore-Tänzer ist bereits jetzt ein Teil der Geschichte des Tangos: Sein individueller Tanzstil, seine einzigartige Kreativität und seine herausragenden Fähigkeiten als Lehrer zählen weltweit zu den besten. Herrera tanzte für die bekanntesten Tango-Shows, sogar am Broadway in New York. Er kreierte eigene Shows in Buenos Aires und gründete später seine eigene Kompagnie. In seinem Tangostil vereint der waschechte Argentinier traditionelle Schritte mit neuester, noch nie da gewesener Technik und Schrittkombinationen – von ihm entwickelt, auf der ganzen Welt getanzt und unterrichtet. „Tango ist grenzenlos. Eine lebendige Kunst, die sich ständig bewegt. Die Kunst ist, den Herzschlag zu hören“, schwärmt der international gefeierte Tangostar. Im Prinzregententheater entführt Roberto Herrera sein Publikum gemeinsam mit fünf fantastischen Tanzpaaren sowie einem Tango-Orchester auf eine Tangoreise nach Argentinien.

Herrera Tango Company
Choreographie und Regie: Roberto Herrera
Primer Bailarines: Roberto Herrera & Ani Andreani
Special Guest Dancer: Estanislao Herrera
Tango Orchester: Quinteto Pichuco

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de