BENT - Film von Sean Mathias

  • BENT - Film von Sean Mathias © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 12,40

DI 30.04.2024, 19:30 Uhr

Pasinger FabrikMünchenAugust-Exter-Straße 181245

Veranstalter: Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH

BENT
Ein Film von Sean Mathias

Berlin 1934: Kurz vor dem sogenannten „Röhm-Putsch“ feiern der junge Brite Max und sein Freund Rudy in Gretas Club eine letzte rauschende Party. Nach der berüchtigten „Nacht der langen Messer“ werden Max und Rudy auf der Flucht gefasst. Im Zug nach Dachau lernt Max durch den Mitgefangenen Horst, wie die „neue Ordnung“ einzuhalten ist. Um zu überleben, tut er, was die Gestapo verlangt, und beteiligt sich an der Tötung seines Geliebten. Trotz erlittener Qualen und strengster Bewachung, gelingt es Max und Horst im Laufe ihrer KZ-Haft, Liebe füreinander zu empfinden.
Das Theaterstück „Bent“ von Martin Sherman wurde nach seiner Premiere 1979 ein großer Erfolg. Für die Filmadaption besetzte der Regisseur Sean Mathias den damals weitgehend unbekannten Clive Owen. In weiteren Rollen sind u.a. Ian McKellen als „Max“ schwuler Onkel, Mick Jagger als alternde Drag Queen und Nikolaj Coster-Waldau als blonder SA-Mann zu sehen.
GB/JPN, 1997, englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Verleih von Salzgeber
FSK 16 Jahre
Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung Tanzen mit dem Feind 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de