Irish Folk Festival

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Irish Folk Festival © Elly Lucas; Euan Robertson; Vicki Maher
Nicht verfügbar

MI 25.10.2023, 20:00 Uhr

Bürgerhaus UnterföhringUnterföhringMünchner Straße 6585774

Veranstalter: Gemeinde Unterföhring Kulturamt

50 years living the dream Tour

Mit Cathal Murphy, Briste und Dallahan
Was die Darstellung der irischen Musik ... anbelangt, ist das Irish Folk Festival nach wie vor das Maß aller Dinge. (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Auf die Frage, wie es jemandem geht, hört man in Irland oft: „Living the dream.“ Es ist eine positive Antwort. Man schaut nach vorn und ist dabei, seine Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Genau das ist die treibende Kraft hinter dem Irish Folk Festival, das 2023 sein 50-jähriges Jubiläum feiert.
Viele Trends und Genres kamen und gingen. Aber das Irish Folk Festival ist geblieben. Wir verdanken dies der Erneuerungskraft, die der „living tradition“ innewohnt. Das Festival war bereits Sprungbrett für große Karrieren. Einige Musikerinnen und Musiker sind sogar mit einem Grammy ausgezeichnet worden. Die 2023er-Auflage schickt ihr Publikum daher mit einer Multivisions-Show auf eine Zeitreise in die Vergangenheit, in der alte Legenden wieder lebendig werden. Und um diese glorreiche Vergangenheit auszubalancieren, stehen mit Cathal Murphy, Briste und Dallahan junge Musiker*innen auf der Bühne, die ihren „Living the dream“-Sound von heute zelebrieren.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de