Stefan Temmingh & The Gentleman's Band

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • The Gentlemans Band © Harald Hoffmann
Nicht verfügbar

FR 28.04.2023, 20:00 Uhr

Kupferhaus PlaneggPlaneggFeodor-Lynen-Str. 582152

Veranstalter: Kulturforum Planegg

The Gentleman's Flute - Händel, Corelli u.a.

Stefan Temmingh, in München lebender Südafrikaner, ist einer der gefragtesten Virtuosen der Blockflöte. Engagements führen ihn u.a. zu den Ludwigsburger Schlossfestspielen, den Audi Sommerkonzerten oder an die Bayerische Staatsoper. Weiterhin setzt er sich für die Zusammenarbeit mit schwarzafrikanischen Musikern ein. Seine Vivaldi-Einspielung wurde 2018 mit einem ICMA-Award und dem Diapason d’or als „die neue Referenz für dieses Repertoire“ ausgezeichnet. Als Experte für Alte Musik tritt Stefan Temmingh weltweit bei renommierten Festivals und Konzertreihen mit seinem eigenen Barockensemble The Gentleman’s Band auf.

 „Noch nie hat man von einer Blockflöte Töne gehört, die so mühelos und differenziert die gesamte Bandbreite von Klangfarbe und Dynamik umfassen.“ (Corriere Della Sera)

„Stefan Temmingh gehört zu jener Gruppe außergewöhnlicher Flötisten, die (…)  die aufregende Seite der Blockflöte zeigen.“ (SZ)

Die Künstler: Stefan Temmingh (Blockflöte), The Gentleman’s Band

Programm: Barockmusik von Georg Friedrich Händel, Arcangelo Corelli u.a.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de