HARRISON STORM

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Harrison Storm © Wilk
Nicht verfügbar

MO 19.06.2023, 20:30 Uhr

STROMMünchenLindwurmstraße 8880337

Veranstalter: Propeller Music & Event GmbH

Harrison Storm im Sommer auf Tour in Deutschland
Support: Barska and the Factory

Präsentiert von kulturnews, MusikBlog.de und Rausgegangen München.

Die Karriere von Harrison Storm beginnt am Strand. Der Vater des Australiers ist Surfer, und so verbrachte Harrison die Wochenenden damit, ihn bei Wettbewerben durch die Wellen reiten zu sehen. Dabei lernte er selbstverständlich alles über diese australischste aller Sportarten und nebenbei einiges über Musik. Denn natürlich gehören dazu auch die gemeinsamen Abende mit Gesang und der Gitarre. Die kannte er ohnehin schon von seiner Mutter, die ihm ihre Vorliebe für die Beatles oder Neil Young vermittelte, aber auch selbst Songs schrieb. Die Liebe zum Abenteuer und zur Musik prägten Storm also von klein auf. Mit 20 organisierte er erste Acoustic Nights in seiner Heimatstadt Mornington, schmiss wenig später das College und machte in Melbourne seine ersten Schritte als Straßenmusiker. Er entdeckte mit Jeff Buckley, Angus & Julia Stone oder City and Colour eigene Vorbilder, mit Jack London einen Schriftsteller, der ihm bis heute am Herzen liegt, und entwickelte seinen eigenen Fingerpicking-Stil, mit dem er bluesige Songs genauso begleiten kann wie traditionellen Folk. Zusammen mit seiner souligen, emotionalen Gesangsstimme entwickelte er die ersten eigenen Songs. 2015 hatte er sich endlich genug Geld zusammengespielt, um seine Debüt-EP „Sense Of Home“ aufzunehmen. Der ruhige ätherische Titeltrack landete rasch auf verschiedenen Spotify-Playlists, brachte ihm zig Millionen Streams und weckte die Aufmerksamkeit von Countrymusiker und Nettwerk-Chef Terry McBride. Das kanadische Label nahm ihn sofort unter Vertrag. Seither freuen sich die Fans von Storm regelmäßig über neue Songs des Australiers. Zuletzt erschien im vergangenen Jahre die EP „Under Dusk“, die er während des Lockdowns zusammen mit Enna Blake in einer Künstler-WG – natürlich am Meer – entwickelte. Der plötzliche Stillstand schuf einen tiefen, ruhigen Raum zum Nachdenken über die Art, wie wir leben. Diese Energie fließt in ihre vier Songs umfassende EP ein, die sich mit Wachstum und Veränderung auf persönlicher und globaler Ebene beschäftigt. Im Juni kommt Storm zu uns und präsentiert seine Songs live.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de