NEÀNDER

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Neànder, 25.02.2020 © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

MO 24.04.2023, 20:00 Uhr

Feierwerk, KranhalleMünchenHansastr 39 - 4181373

Veranstalter: Feierwerk e.V.

„Das ist das fehlende Bindeglied zwischen "Explosions in the Sky" und "Bongripper"", sagt ein Freund über die in Berlin ansässigen instrumentalen 4-köpfigen NEÀNDER. Wo zieht man die Grenze zwischen Post Metal, Doom, Stoner oder gar Modern Black Metal? Post Rock und Underground Metal waren schon immer verwandt. Das ist mitreißende Ambient Music kombiniert mit der Intensität einer norwegischen Black Metal Band. Epische Lieder, die um die 10-Minuten-Marke herum schweben. "Black Sabbath" beeinflusste dröhnende Doom-Riffs, die in himmlische, traumhafte Klanglandschaften aufsteigen. 5 hypnotische Kapitel, die in ihrer Gesamtheit angehört werden sollen – dieses Album ist eher rituelle Musik. Das 2017 gegründete Kollektiv besteht aus Musikern von "Blackgazers Ånd", Hardcore Punks "Patsy O‘ Hara", Berlin Sludgers "Earth Ship" und Live-Band-Mitgliedern von Casper. Auf die Frage, warum sie ihre Musik instrumental halten, antworten sie: „Ein Sänger würde uns entweder zu einer Metal- oder einer Pos -Rock-Band machen. Wir glauben, dass das Opfer der Texte unsere musikalische Vision offen hält und hilft, die Musik voranzutreiben“. Dieser Monolith eines Albums wurde kürzlich über das unabhängige Hamburger St. Paulier Plattenlabel Through Love Records veröffentlicht, das atemberaubende Platten von Künstlern wie "God Is An Astronaut", "Fjørt", "Wayste", "Lirr" und "Svalbard" veröffentlichte, um nur einige zu nennen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de